Pause im Glas

Als ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie man bspw. eine schnelle, leckere und gesunde Mittagspause in der Arbeit genießen kann bin ich auf die „Pause im Glas“ gekommen.

Es ist mal ein bisschen was anderes als ein Porridge oder ein Salat.

Pause im Glas“ ist super schnell zubereitet, Du kannst es sogar schon abends vorbereiten und am nächsten Tag in Deiner Pause einfach mit heißem Wasser aufgießen.



Asiatische Nudelsuppe to Go

Rezept "Suppe im Glas"


Für ein Weckglas/ Schraubverschlussglas/ Glas mit Twist-off-Deckel (ca. 500ml Inhalt)


1 EL Miso- oder Gemüsebrühe

½ TL Kurkuma

Optional eine kleine Chilischote gehackt

Pfeffer

Ca. 100-150 g Glasnudeln

½ Paprika, entkernt und gestückelt

1 kleine Karotte geschält und gerieben

¼ Bund Koriander oder Petersilie, mit Stielen gehackt

50 g Zuckerschoten

1 Frühlingszwiebel, in feine Ringe geschnitten

1 Handvoll Cashewkerne


Zubereitung:

- Als erstes die Misobrühe, Kurkuma und Pfeffer ins Glas geben

- Anschließend die Glasnudeln ins Glas geben (evtl. ein bisschen zerkleinern)

- Zum Schluss mit Paprika, Karotte, Zuckerschoten, Frühlingszwiebeln, Cashewkernen und Koriander auffüllen

- Deckel drauf, kaltstellen, in der Pause mit kochendem Wasser übergießen und ca. 5 Minuten ziehen lassen und genießen!