Olivia Bendomir Glück ist essbar Arnis.j

Meine Geschichte

Moin und Servus,

 

ich bin Olivia Magdalena Bendomir, ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin im Bereich der Naturheilkunde.

Der Liebe wegen bin ich vor ein paar Jahren aus meiner Heimat, der bayrischen Metropole München, in die kleinste Stadt Deutschlands, nach Arnis gezogen. 

 

Bevor ich hier Wurzeln geschlagen habe, hat es mich nach meinem Studium der Wirtschaftspsychologie in die Welt gezogen, meine Leidenschaft für das Reisen und Surfen waren auch der Grund einige längere „Work & Travel“- Zwischenstopps, z.B. auf Fuerteventura, in Marokko und Portugal. Ja, und nun also der vielleicht lebenslange Trip an die Schlei – kein Großstadtleben mehr, dafür Natur pur, viel Wasser und fast genauso viel Ruhe.

 

Die Natur ist in jeglicher Hinsicht mein Element: spazieren gehen, wandern, surfen, überhaupt jede Art von Wassersport und natürlich – in meinem geliebten Garten rumzubuddeln.

Mich fasziniert jedes Gemüse, jedes Kraut, jede Frucht – sie alle sind so viel mehr als nur aromatische Lebensmittel. Sie können heilen, riechen gut, schmecken lecker, vor allem aber können sie eines: uns glücklich machen!

 

Deshalb habe ich mich schließlich dafür entschieden, meine Passion zum Beruf und eine Ausbildung im Bereich der Naturheilkunde zu machen: zur ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaterin – ein Weg, der mich ganz und gar zu mir selbst geführt hat. Denn beim Ausprobieren neuer Rezepte und Lebensmittel kann ich meine Kreativität mit unendlich viel Freude entfalten und ausleben. Beim Kochen neue Geschmäcker und Gerüche zu entdecken, zu sehen, was sie mit einem machen und natürlich zu genießen – das alles fasziniert mich und weckt meine natürliche Neugier immer noch mehr.

 

Und so habe ich hier in Arnis meine Leidenschaft für Gesundheit, Wohlbefinden und Ernährung gefestigt und an der Akademie für Naturheilkunde (AKN) meine Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin für holistische Gesundheit (ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung) begonnen und nach 2,5 Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Meine Philosophie

Ob die Welt noch eine Gesundheits- und Ernährungsberaterin braucht?

Ja, denn kaum jemand arbeitet ganzheitlich! Was aber bedeutet das, eine ganzheitliche Gesundheitsberatung bzw. Ernährungsberatung?

 

In dieser natürlichsten Form der Gesundheits- und Ernährungsberatung geht es nicht nur um Deine Ernährungsweise, nein!

Dein gesamter Lebensstil wird miteinbezogen, also die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Körper und Gesundheit. Denn ja, ich bin davon überzeugt, dass Ernährungs- und Lebensweise eng mit dem körperlichen, seelischen und geistigen Wohlbefinden zusammen-hängen.

Insofern arbeite ich an der Ursache statt nur an den Symptomen etwaiger Beschwerden.

 

Und nichts eignet sich besser für eine schonende und natürliche Stärkung unseres Körpers als die Naturheilkunde, da sie ihn langfristig und nachhaltig stärkt, ohne ihn durch Medikamente o.Ä. zusätzlich zu belasten.

 

Wenn wir aber von Ernährung sprechen, dann bedeutet das auch und vor allem: purer Genuss, großes Glück und sinnliche Lebensfreude. Kein Wunder also, dass es meine große Leidenschaft ist.

Mach es auch zu Deiner! Wie es geht?

Mit Gerichten, die einfach nur Spaß machen und schmecken, die nicht nur satt, sondern auch glücklich, energiegeladen und gesund machen.

Denn ja: Glück ist essbar!

 

Das liegt auch daran, dass immerhin etwa 95 Prozent des Glückshormons Serotonin im Darm produziert werden – der beste Beweis für meine Zauberformel: „Glück ist essbar

 

Deshalb ist es mein Wunsch und mein Ziel: mit Dir einen Weg zu finden, der unkompliziert ist und genau zu Dir passt. Damit Du Dich wohlfühlst und das Beste in Dir weckst!

Zucchini Salat Orange (1).jpg