top of page

Leichtigkeit



Leichtigkeit.

Das Thema Leichtigkeit beschäftigt mich gerade sehr.

Mir fehlt es aktuell an Leichtigkeit – obwohl Sommer ist.

Aber es ist momentan einfach alles andere als leicht.

Aber das ist OK.

Es muss nicht immer alles leicht und unbeschwert sein.

Solche Zeiten gehören genauso dazu wie eben auch Zeiten, an denen alles rund läuft und einfach ist.

Wie geht es Dir aktuell?


Leichtigkeit & Mindset

️Manchmal denken wir nicht gut über uns, machen uns selbst schlecht und erschweren uns damit viele Dinge.

️Die eigenen Gedanken bewusst wahrzunehmen, kann einen großen Unterschied machen.


Es geht um die kleinen, alltäglichen Gedanken, bspw. beim Blick in den Spiegel: meine Nase ist zu groß, mein Bauch ist zu dick, und was da alles auffällt ...

Diese Gedanken zu erkennen und dann zu sich selbst zu sagen:

„Nein, ich bin gut so wie ich bin“,

kann sehr viel mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden ins Leben bringen.

️Genauso sagen wir immer wieder „ich muss“ dadurch wird direkt ein viel größerer Druck in unserer Psyche aufgebaut, anstelle zu sagen „ich darf“ oder „ich möchte“.

Ein „Problem“ kann auch zu einer „Herausforderung“ werden.

Wenn Du Dich für etwas entscheidest, sei es die Wohnung zu putzen, in die Arbeit zu gehen oder zu lernen, versuche das Wort „müssen“ durch „dürfen“ oder „möchten“ zu ersetzen oder tue es einfach, ohne es zu bewerten.

Wie klingt das für Dich❔



bottom of page