top of page

Ganzheitliche Darmsanierung

Aktualisiert: 15. Juli 2022

Lust auf einen Neustart und ein neues Lebensgefühl?


Tue Dir und Deinem Darm etwas Gutes!

Dein Wohlbefinden, Dein Glück und Deine Gesundheit liegen im Darm.

In meinem „Programm ganzheitliche Darmsanierung“ erfährst Du wie Du eine effektive ganzheitliche Darmsanierung durchführst – Du wirst erstaunt über die Effekte sein!

BALD ZU ERWERBEN


Programm ganzheitliche Darmsanierung


Darm gut – alles gut?


Ja!


Unsere Gesundheit sitzt im Darm. Sein Zustand ist die Grundlage für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Und nur weil Du regelmäßig Stuhlgang und keine Verdauungsbeschwerden hast, bedeutet das nicht, dass mit Deinem Darm alles in Ordnung ist.


Der Darm ist nicht nur für unsere Verdauung mitverantwortlich, sondern auch für eine Vielzahl anderer wichtiger Prozesse. Unter anderem nimmt er lebenswichtige Nährstoffe auf, sortiert Schadstoffe aus, trainiert und stärkt unser Immunsystem, unterstützt wichtige Hormonproduktionen und sendet Gefühle an unser Gehirn – das so genannte Bauchhirn.


Wie in meiner Philosophie schon erwähnt werden 95% des Glückshormons Serotonin im Darm gebildet, darüber hinaus stecken 80% unseres Immunsystems in ihm. Zudem ist der Darm die größte Kontaktzone unseres Körpers zur Außenwelt.


Wenn das keine ausschlaggebenden Argumente sind, seinem Darm und damit sich selbst etwas Gutes zu tun, oder?


Das könnten Deine Gründe für eine ganzheitliche Darmsanierung sein:


- Stärkung Deines Immunsystems

- Aufbau einer gesunden Darmflora

- Regulierung Deiner Verdauungstätigkeit

- Aktivierung der Muskeltätigkeit (Peristaltik) Deines Darms

- Ausleitung von Schlacken, Pilzen, schädlichen Bakterien und Giften und ihnen die Lebensgrundlage zu entziehen

- Schutz und Regeneration der Darmschleimhaut (u.a. bei Nahrungsmittel-Intoleranzen)

- Optimierung der Nähr- und Vitalstoffversorgung


Mögliche Folgen Deiner ganzheitlichen Darmsanierung:


- Du hast mehr Energie

- Oft verschwinden Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten/-Intoleranzen und Allergien

- Dein Immunsystem ist gestärkt und bisherige Infekte reduzieren sich erheblich

- Stimmungsschwankungen und Depressionen können gemindert werden

- Deine Verdauungsbeschwerden können behoben werden

- Deine Haut- und Haarprobleme werden deutlich vermindert – z. B. Augenringe verschwinden, das Bindegewebe wird gefestigt, Haarausfall bessert sich

- Gewichtszu- und -abnahme klappt viel besser

- Ernährungsumstellung fällt Dir danach leichter

- Deine Blutfett- und Cholesterinwerte pendeln sich ein

- Schutzvor Pilzinfektionen wird aufgebaut

- Deine Selbstheilkräfte und Organfunktionen werden gefördert

- Wechseljahrsbeschwerden und das Absetzten hormoneller Verhütung kann erleichtert werden


Ablauf der ganzheitlichen Darmsanierung


Die ganzheitliche Darmsanierung wird anhand von drei Basis-Komponenten durchgeführt:

Flohsamenschalenpulver, Mineralerde und Probiotikum für den Aufbau Deiner gesunden Darmflora.


Der Zeitraum einer ganzheitlichen Darmsanierung beträgt ca. 6-8 Wochen und variiert – wie die Intensität auch – von Mensch zu Mensch.


Dort findest Du nicht nur den genauen Ablauf Deiner ganzheitlichen Darmsanierung, sondern auch ca. 48 Rezepte, um Dir den Einstieg zu erleichtern.


In einem ca. einstündigen Gespräch klären wir Deine Fragen und eventuelle Unsicherheiten. Und natürlich lasse ich Dich nicht allein – wir bleiben über den Messenger „Signal“ im Austausch.


Mein Programm zur ganzheitlichen Darmsanierung ist für jeden Alltag und jede Lebenssituation geeignet. Es ist perfekt, um Dein Wohlbefinden und Deine Energie zu steigern und einen Einstieg in eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise zu entwickeln.


Du bekommst von mir:


Ein ausführliches E-Book mit allen Informationen zur ganzheitlichen Darmsanierung:

- Anleitung & Erklärung

- Tipps

- Zusatzmaßnahmen

- Kochbuch mit 48 Rezepten

- ein ca. einstündiges Gespräch um offene Fragen und Unsicherheiten zu klären, damit Du optimal vorbereitet bist

- Begleitung über den Messenger „Signal“

- ein ca. halbstündiges Abschlussgespräch


Zusammen ist es schöner als alleine?


Du möchtest die ganzheitliche Darmsanierung lieber in einer Gruppe machen als allein? Der Zeitraum für die Gruppe (wird noch angegeben) passt nicht zu Deinen Plänen? Du kannst auch gerne auf mich zu kommen – ab 3 Personen könnt Ihr Euren eigenen Zeitraum bestimmen. Einzel- oder Gruppen-Darmsanierung?

Gerne können wir auch darüber sprechen was besser zu Dir passt und es auf Dich individuell abstimmen.


Hast Du noch Fragen? Schreib mir gerne!

Bald ist das Programm ganzheitliche Darmsanierung fertig und auf der Seite "Ernährungsberatung" zu erwerben!

bottom of page