top of page

Darm gut – alles gut?



Darm gut – alles gut? Ja!

Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden sitzen im Darm. Sein Zustand ist die Grundlage für Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden. Und nur weil Du regelmäßig Stuhlgang und keine Verdauungsbeschwerden hast, bedeutet das nicht, dass mit Deinem Darm alles in Ordnung ist!

Dein Darm ist nicht nur für Deine Verdauung mitverantwortlich, sondern auch für eine Vielzahl anderer wichtiger Prozesse. Unter anderem sortiert er Schadstoffe aus, trainiert und stärkt Dein Immunsystem, unterstützt wichtige Hormonproduktionen und sendet Gefühle an Dein Gehirn – das so genannte Bauchhirn.

Wie schon oft erwähnt werden 95% des Glückshormons Serotonin im Darm gebildet, darüber hinaus stecken 80% unseres Immunsystems in ihm. Zudem ist der Darm die größte Kontaktzone unseres Körpers zur Außenwelt.

Wenn das keine Argumente sind, Deinem Darm und damit sich selbst etwas Gutes zu tun, oder?


Meine ganzheitliche Darmsanierung und mein Glück ist essbar-Buch kann Dich dabei hervorragend unterstützen!


Comentários


bottom of page